KINDERSCHUTZ wird bei uns groß geschrieben!
Unser Verein trägt seit 9.05.2015 das Gütesiegel KINDERSCHUTZ!

Übrigens, die Sportgemeinschaft SG Schwanebeck 98 e.V. erhielt dieses Gütesiegel mit der laufenden Nummer 001 als erster Sportverein im Barnim.
Neben dem erweiterten Führungszeugnis für jeden Übungsleiter, Einsetzen eines Kinderschutzbeauftragten, Verankerung des Kinderschutzes im Regelwerk des Vereins und Unterzeichnen eines Verhaltenskodex gehören auch Schulungen zu diesem Thema zur Empfehlung des Kreissportbundes Barnim.
Nicht nur deshalb veranstaltete die SG Schwanebeck 98 am 8. Mai 2024 eine Informationsveranstaltung zum Thema Kinderschutz.
Zahlreiche Trainer und Übungsleiter unseres Vereins nahmen an diesem Event teil.
Unsere Kinderschutzbeauftragte Désirée Mildorf, die auch hauptberuflich als Kinderschutzbeauftragte arbeitet, führte mit einem Vortrag durch den Abend und beantwortete auch viele Fragen unserer Mitglieder. So wurde diese Veranstaltung nach 90 Minuten zu einem vollen Erfolg, denn unsere Trainer und Übungsleiter gehen nun mit dieser Erfahrung noch bewusster an ihre ehrenamtliche Tätigkeit!

Kinderschutz_1 Kinderschutz_2 Kinderschutz_3