Wir sind vom SG Schwanebeck 98 e.V. mit einer 20-köpfigen Delegation bei den Nationalen Meisterschaften 19.06 – 24.06.2022 dabei.

Nominiert sind 6 Athleten und 5 Unified Partnern in den Sparten Leichtathletik und Boccia.

Lilly Binder ist als Unified Partner der 4x100m Staffel auch als Gesicht der Spiele im Einsatz und wird an der Eröffnungsveranstaltung am So. 19. Juni in der Alten Försterei die Fackel tragen. Panketal ist also sehr prominent vertreten. Die Delegation ist natürlich für Brandenburg bei der Athletenparade am Start. Wir versuchen mit der ganzen Delegation vor Ort zu sein. Logistisch für uns eine große Herausforderung.

Die Wettkämpfe finden dann die ganze Woche statt. Abschlussveranstaltung ist am Freitag, 24. Juni am Brandenburger Tor. Tickets für die öffentlichen Veranstaltungen sind noch erhältlich.

Alle Informationen zu den Spielen finden Sie hier:

Special Olympics Nationale Spiele Berlin 2022 / 19. bis 24. Juni

Der RBB und die ARD planen Berichte ein und unsere SportlerInnen haben schon die ersten Interviews absolviert.

Wir sind alle sehr gespannt und hoffen neben gutem Wetter, dass unsere Athleten gesund und motiviert erfolgreiche Wettkämpfe absolvieren können.

Sportlichen Gruß

Maleika Grün