Hallo an alle,

die Regeln der Pandemie werden leider wieder verschärft. Dies gilt ab 15.11.2021 lt. Pressemitteilung Landesregierung. Laut Mitteilung des MBJS gilt folgendes:

• Außen alles ohne Beschränkungen für Sporttreibende, Zuschauer mit Beschränkungen
  • Innen gilt folgendes: siehe Mitteilung des MBJS, das ist zu kompliziert für kurz.
    Vermutlich kurz zusammengefasst dieses:
    Für die  "Ausübung von Kontaktsport in geschlossenen Räumen (zum Beispiel Sporthalle) durch volljährige Sportausübende gilt verbindlich die 2-G-Regel". Bei Kindern und Jugendlichen gilt weiterhin die 3-G-Regel.

Dies ist einzuhalten und durch die verantwortlichen Leitungen / Übungsleiter nachzuhalten.

Bei sportlichen Veranstaltungen (nicht Trainings) ist von allen das Anhängende Formular ausgefüllt von jedem Teilnehmer abzugeben, dies ist für uns als Verein als Absicherung erforderlich. Das Formular ist wie auch die Nachverfolgungslisten 4 Wochen aufzubewahren und dann mit Reißwolf, Kamin oder ähnlichem zu vernichten.

Bei Turnieren am Wochenende gilt immer die 3-G-Regel für alle mit Tages aktuellem Test, es reicht nicht, dass die Kinder in der Schule z.B. am Donnerstag getestet wurden.

Wir wenden nicht die ausschließende 2-G-Regel an mit Rücksicht auf alle Mitgllieder und Sporttreibenden, bitten aber alle dringend über eine Impfung nachzudenken.

Euer HV