Kinderschutzurkunde

Urkunde Kinderschutz 01 klein

Bildrechte der Mitglieder zur Verwendung im SG Schwanebeck 98 e.V.

Für die Verwendung der Bild- und Filmaufnahmen von unseren Mitgliedern ist es leider heutzutage notwendig eine Einverständnis- oder Versagenserklärung einzuholen. Grundsätzlich werden bei öffentlichen Veranstaltungen Bilder und Filme gefertigt, die im Sinne des Vereins für nicht kommerzielle Zwecke verwendet werden. Werden im Rahmen des Trainings Aufnahmen gefertig, sollte jede Abteilung eine Erlaubnis der Mitglieder einholen und diese als Kopie beim Hauptvorstand hinterlegen. Wenn einige Mitglieder keine Darstellung auf Bild- und Filmaufnahmen wünschen, müssen sie explizit widersprechen, da wir bei der Menge an Mitgliedern dies nicht individuell ermöglichen können. Ebenso wird erwartet, dass sie die Jenigen jedes mal gesondert darauf hinweisen und eigenständig den Bereich der Aufnahme verlassen.

Hier findet Ihr die Dokumente für die Bildrechte Erlaubnis, Bildrechte Widerspruch und eine Sammelunterschriftenliste für eine gesamte Abteilung. Bitte immer über einen Abteilung einreichen und mit dieser absprechen. Bitte beachtet auch die Datenschutzerklärung und unsere Satzung.

Für Fragen zu den Bildrechten verwenden Sie bitte die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder online per Mailkontakt.