Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie vielleicht schon der Presse entnehmen konnten, gehören die Stadt Bernau und die Gemeinde Panketal zu den 216 sogenannten Host Towns für die Special Olympics World Games, die vom 17. bis 25. Juni 2023

in Berlin und damit erstmals in Deutschland stattfinden.

Darüber hinaus konnten Bernau und Panketal sich auch erfolgreich für das Modellprojekt „LIVE – Lokal Inklusiv Verein(tes) Engagement von Special Olympics Deutschland“ bewerben. Im Vordergrund steht die nachhaltige Stärkung inklusiver Strukturen und die Förderung von verbesserten Sportmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung.

Um Ihnen einen Einblick in die geplanten Aktivitäten zu geben, laden wir Sie im Auftrag von Bürgermeister André Stahl und Bürgermeister Maximilian Wonke hiermit herzlich am Mittwoch, den 11. Mai von 18 bis 20 Uhr in den Bürgersaal des neuen Rathauses (Bürgermeisterstraße 25, 16321 Bernau) ein. Themen werden an diesem Tag sein:

• Nationale Spiele vom 19. bis 24. Juni 2022 & Weltspiele vom 17. bis 25. Juni 2023
    Kurzvorstellungen der Projekte Im Allgemeinen und der erfolgreichen Projektideen von Bernau & Panketal im Besonderen
  • Teilhabe-Beratenden Programm
  • Termine in den kommenden Wochen/Monaten
  • Perspektive der Netzwerkarbeit

Wir bitten um kurzfristige Rückmeldung bis zum 09.05.2022, ob Sie an dem Termin teilnehmen können, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 03338-365 161. Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Im Auftrag

Claudia Lorenz