Wir freuen uns über unsere Super-Athlethen Heidi, Jerry, Jorden und Kathleen, unsere Sportler von der im letzten Jahr neu gegeündeten Inklusionssportgruppe des SG Schwanebeck eV :

5 Goldmedallien
1 Silber
1 Bonze
bei den Landesmeisterschaften der Special Olympics. Ein toller Start für unser Kooperationsprojekt der Bernauer Inklusionsberatungsstelle mit dem Sportverein. Heidi wurde sogar bei ihrem 100m Goldlauf vom RBB gefilmt (ab Minute 1:56) und hat in der Abendschau die Herzen der Zuschauer erobert.

Wir sind stolz auf die supertollen Leistungen bei den Landesmeisterschaften der Special Olympics. Die 4 Ahtlethen haben alle persönliche Bestleistungen abgerufen und sich ihre Medaillen redlich verdient.
Jetzt heißt es weiter trainieren für die Nationalen Meisterschaften 2022.

Und: 2023 sind die Weltfestspiele der Special Olympics in Berlin.

Erwartet werden über 120 Nationen. Es werden noch Host Town-Komunen gesucht, die die Delegationen in Deutschland begrüssen, beherbergen und etwas von ihrer Region /Deutschland zeigen:

Wir würden uns sehr freuen, wenn Panketal zusammen mit Bernau sich dafür bewerben würde.
Wir Trainer dieser tollen Sportler, die Beratungsstelle und der Verein werden die Komunen dabei mit aller Kraft unterstützen. Die Sportgemeinschaft und der Hauptvorstand stehen vollkommen hinter dem Training und der Sportgruppe die immer Sonntags 17 bis 18 Uhr zusammen mit Marianne Buggenhagen trainiert und unterstützen es so gut es geht.

Special Olympics