Vor ca. 5 Jahren wurde von mir im Rathaus Panketal eine Spiele AG mit gleichgesinnten ins Leben gerufen. Seitdem treffen wir uns 1 x monatlich Donnerstags im Rathaus um unserem Hobby nachzugehen.

Anfangs waren wir ca. 4-6 Spielefreunde, später waren bzw. sind es bis zu 15 Spielefreunde.

Um diese Idee auf größere Füße zu stellen und somit ein breiteres Interessentenfeld anzusprechen und vielleicht zu begeistern, hat der Vorstand der SG Schwanebeck 98 e. V. beschlossen, eine eigene Sportgruppe Spiele aufzustellen und in die Abteilung Allgemeine Sportgruppe zu integrieren. Vorerst soll diese Veranstaltung 2 x monatlich und Mittwochs von ca. 15-20 Uhr stattfinden. Bei  größerem Interesse gern auch wöchentlich.

Für den Anfang ist geplant, dass die Spielefreunde erst einmal ihre Lieblingsspiele zum Spielen mitbringen. Man kann sich vor Ort dann auf bestimmte Spiele einigen und spielen. Später können auch Spiele über den Sportverein angeschafft werden. Ein Ziel der Spiele AG soll sein, auch jüngeres Publikum an die Welt der Brettspiele heranzuführen und auch zu begeistern.

Für nähere Infos und Kontakt könnt Ihr gerne Uwe Poppel anschreiben unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anschreiben.

Euer HV und die neue Spiele AG