Vereinssong des SG Schwanebeck 98

Der SG Schwanebeck hat seit dem Jahr 2024 einen eigenen Vereinssong. Dieser Vereinssong wurde durch die Familie Weissig aus Panketal entwickelt und wir haben Textfragmente hinzugeliefert. Die Uraufführung fand anläßlich der Einweihung unseres neuen Kunstrasenplatzes am 28.09.2024 statt. Eine Nutzung ist nur für Aktivitäten des SG Schwanebeck 98 e.V. gestattet.

Hier der Film mit Musik und Text zum mitsingen.

Hier der Song als instrumental zum mitsingen.

Hier der Song als Vollplayback zum mitsingen.

Folgende weitere Dateien stehen für Euch als Download zur Verfügung:

QR-Code für Link zu Youtube

SG Schwanebeck 98 Song QR Youtube

Vielen Dank an Familie Weissig aus Schwanebeck und die Kinder der 2. und 3. Klassen 2024 der Grund- und Oberschule Schwanebeck.

• Text: SG Schwanebeck 98 / Familie Weissig
  • Musik: Familie Weissig
  • Arangement: Familie Weissig
  • Eingesungen: Familie Weissig und Kinder der 2. und 3. Klassen 2024 der Grund- und Oberschule Schwanebeck

Songtext

Refrain:
Die SG Schwanebeck ist hier.
Die SG Schwanebeck sind wir.
Wir sorgen immer für Begeisterung.
Sport macht uns Spaß und hält uns jung.

1. Tanzen das ist unser Sport.
Wir sind überall vor Ort.
Ja, auch Jungen machen mit:
Tanzen hält besonders fit.

2. Fußball spieln elf Freunde hier
Vor dem jubelnden Spalier.
Pass auf Pass, wir stürmen vor.
Kopfball, Schuss - da fällt das Tor.

Refrain

3. Brauchst Du einfach frische Luft:
Dann such deine Trainingskluft!
Schüttle Deine Glieder aus,
Renne einfach Mal ums Haus.

4. Mädchen, Jungen, Alt und Jung
Halten sich mit Sport in Schwung.
Sprung und Lauf, im Tanz sich drehn.
Da darfst Du nicht Abseits stehn.

5. Doch am besten nicht allein,
Sondern hier im Sportverein.
Denn die allerbeste Zeit
Ist doch die Gemeinsamkeit.

6. Ob mit oder ohne Ball:
Sport muss sein auf jeden Fall!
Das ist wichtig, dass Du´s weißt,
Für den Körper und den Geist.

Bocciabahnen Verleih

Logo Aktion Mensch FörderungIn diesem Kalender wird der Verleih der mobilen Bocciabahnen organisiert. Der Verleih sollte immer mit einem Tag Vor- und Nachlauf zur eigentlichen Veranstaltung eingetragen werden. Für den Verleih wird eine Kaution von 200€ pro Bahn erhoben, die bei ordnungsgemäßer Rückgabe zurückerstattet wird. Es ist dazu das Ausleihformular auszufüllen und bei Rückgabe wieder mitzubringen, ein Exemplar bleibt beim Verein SGS98.

Es stehen zwei Bahnen inkl. Bocciakugeln in rot/grün, Fahnen und Wertungstafel zur Verfügung. Die Anschaffung wurde gefördert durch die Aktion Mensch.

Shop für Vereinsartikel des SG Schwanebeck 98 e.V.

Die Artikel aus unserem SG Schwanebeck 98 - Vereinsshop bestellt ihr bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Bitte folgende Angaben in der Mail aufnehmen:

• Mitgliedsnummer (falls vorhanden)
  • Euren Namen und ggf. Abteilung
  • E-Mailadresse und Telefonnummer für Rückfragen
  • Anzahl der gewünschten Artikel ggf. mit Angabe der Größe (für mehrere Artikel bitte je eine Zeile in der Mail nehmen)

Bitte beachtet dazu auch die Datenschutzerklärung. Wenn ihr nicht wollt, das wir einige Daten erfassen müssen mit der Benutzung des Shop-Formulars, dann schickt es über Euer Mailprogramm direkt an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bitte die Artikel betrachten und dann mit dem Artikelnamen der Nummer und zusätzlichen Angaben wie Größe und Anzahl das im Kontaktformular mit Betreff Shop angeben. Die Artikel können dann immer zu den Vorstandssitzungen (in der Regel am 1. Dienstag im Monat 18 Uhr) im Vereinsraum der Schwanenhalle bezahlt und abgeholt werden. Genaue Infos werden wir Euch dann per Mail mitteilen.

Vereinsartikel des SG Schwanebeck 98 e.V.

1. Kugelschreiber
  11. Regenschirm weiss/blau automatisch als Stock mit Vereinslogo
    pro Stk 11,00€

Revision / Rechnungsprüfung

Wir haben als großer Verein eine interne Revision / Rechnungsprüfung.

Die Rechnungsprüfung (Revision) kümmert sich um die Prüfung der Konten der Abteilungen und nimmt sich immer der Prüfung besonderer Vorgänge an. Die Rechnungsprüfung ist unabhängig und berichtet der Mitgliederversammlung.

Ihr könnt die Revision auch per E-Mail erreichen unter revision [a] sg-schwanebeck-98.de.

Pressemitteilungen des Vereins

Bei Fragen zu den Pressemitteilungen wenden Sie sich bitte an oeffentlichkeitsarbeit [a] sg-schwanebeck-98.de.

Leitung der Sportgemeinschaft und der Abteilungen

Der Verein ist auch per Telefon +49 30 93629533 über einen AB erreichbar, die Anrufe werden zeitnah bearbeitet und ggf. an die entsprechenden Abtreilungen/Ansprechpartner weitergeleitet oder direkt vom Vorstand beantwortet. Unser Vorstand und unsere Abteilungsleitungen arbeiten ausnahmslos ehrenamtlich in ihrer Freizeit.

Revision

ehemalige Vorstandsmitglieder