Kinderschutzurkunde

Urkunde Kinderschutz 01 klein

kb taichi

Tai Chi Chuan - Fit durch asiatischen Sport

In der Abteilung Tai Chi Chuan bieten wir Tai Chi und Qi Gong an, die jeweiligen Trainingszeiten sehen Sie unten.

Was ist Tai Chi Chuan?

Tai Chi ist eine Folge von ruhig fließenden Bewegungen. Es kann als Gesundheitsvorsorge wie auch als heilgymnastische Übungen verstanden werden. Tai Chi trägt ganz entscheidend zur allgemeinen Verbesserung des körperlichen und seelischen Wohlbefindens bei. Sie werden in die Lage versetzt, für eine gewisse Zeit von Ihren Problemen abzuschalten und können so anschließend mit etwas Abstand und beruhigten Emotionen an deren Lösung herangehen.

Was ist Qi Gong?

Wer Qigong übt, kann Spannungen im Körper lösen, Koordination trainieren, sich entspannen und damit seine Gesundheit pflegen. Beim Qigong bewegen die Übenden sanft den Körper, lernen den eigenen Körper zu spüren und die Atmung zu regulieren. Die Übungen sind leicht und von jedermann zu erlernen. Sie vereinen Bewegung, Atmung und Vorstellungskraft.

TaiChiChuan

Sabine Rädisch
Mobil 0173 / 216 10 28
E-Mail: taichi [a] sg-schwanebeck-98.de

QiGong

Dr. Constanze Fiedler
Tel.: +49 1577 4787533
E-Mail: confie [a} gmx.de

Training

Alle aktuellen Zeiten zu den Trainings findet ihr in Hallenbelegung bei den Belegungen der einzelnen Hallen.

Männer und Frauen

• Tai Chi für Anfänger mit Sabine Rädisch