Kinderschutzurkunde

Urkunde Kinderschutz 01 klein

Verein

Unser Verein wurde am 2. Juli 1998 gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt. Wir sind eine Sportgemeinschaft in der alle mit anpacken und mitgestalten können und sollen. Unser Vereinsvorstand und auch alle Abteilungsleitungen arbeiten ehrenamtlich. Wir sind inzwischen als Großsportverein immer noch eine Sportgemeinschaft, die von dem Interesse und der Mitarbeit aller Mitglieder lebt.

Wir betreiben Breitensport in mehr als 10 Abteilungen, in denen sich auch teils neue Sportgruppen gebildet haben, um den Wünschen der Mitglieder Rechnung zu tragen. Einige Abteilungen wie Fussball, Volleyball und Dance nehmen aktiv am Ligabetrieb und Meisterschaften Teil. Unsere Hauptsportstätte befindet sich in Schwanebeck an der Grund- und Oberschule in der Schwanenhalle und der Sportmensa, sowie auf den Sportplätzen dahinter.

Wenn Ihr Fragen zu unserer Sportgemeinschaft habt schreibt uns einfach eine Mail online per Mailkontakt.

Vorstand 2023_1

Unser neuer Vorstand seit 18. April 2023