An alle TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen,

unser Verein trägt seit 09.05.2015 das Gütesiegel KINDERSCHUTZ!

Übrigens, die Sportgemeinschaft SG Schwanebeck 98 e.V. erhielt dieses Gütesiegel mit der laufenden Nummer 001 als erster Sportverein im Barnim.

Neben dem erweiterten Führungszeugnis für jeden Übungsleiter, Einsetzen eines Kinderschutzbeauftragten, Verankerung des Kinderschutzes im Regelwerk des Vereins und Unterzeichnen eines Verhaltenskodex gehören auch Schulungen zu diesem Thema zur Empfehlung des Kreissportbundes Barnim.

Daher haben wir für den 8. Mai 2024 um 18:30 Uhr in unserer Mensa eine Informationsveranstaltung zum Thema Kinderschutz geplant.

Jeder Übungsleiter bzw. Trainer unseres Vereins ist dazu herzlich eingeladen. Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme, denn das Thema ist für uns alle sehr wichtig! Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Es wäre schön, wenn Fragen schon vorab per Mail gesendet werden, damit sich unsere Kinderschutzbeauftragte darauf vorbereiten kann. Natürlich werden auch während der Veranstaltung Fragen geklärt.

Liebe Trainer und Übungsleiter, jeder von uns kann mit entsprechendem Wissen dazu beitragen, Verantwortung für das Wohl der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen zu übernehmen.

Öffentliche Unterlagen zum KInderschutz in unserer Sportgemeinschaft.