kb allg sportgruppe

Allgemeine Sportgruppe

Willkommen bei der Abteilung Allgemeine Sportgruppe

Wir haben im Verein jetzt eine Abteilung Allgemeine Sportgruppe, Sie bildet ein Sammelbecken für verschiedene Sportangebote in unterschiedlichen Sportgruppen, die keine Heimat in anderen Abteilungen haben. Des weiteren können sich hier auch Gruppierungen sammeln, die in Gründung sind aber einer Sportgemeinschaft angehören wollen. Bei Interesse bitte vorab eine Mail an sportgruppe [a] sg-schwanebeck-98.de.

• Jan Kreßner (1. Vorsitzender)
  • Uwe Poppel (2. Vorsitzender)
  • Christina Hähling (Kassenwärtin)

Bisher sind folgende Sportgruppen in der Abteilung angesiedelt:

Wenn ihr Interesse an einer der Sportarten habt, bitte direkt an die Sportgruppe wenden.

Spiele AG für Brettspiele

Um diese Idee auf größere Füße zu stellen und somit ein breiteres Interessentenfeld anzusprechen und vielleicht zu begeistern, hat der Vorstand der SG Schwanebeck 98 e. V. beschlossen, eine eigene Sportgruppe Spiele aufzustellen. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 18-22 Uhr im Vereinsraum der Schwanehalle.

Für den Anfang ist geplant, dass die Spielefreunde erst einmal ihre Lieblingsspiele zum Spielen mitbringen. Man kann sich vor Ort dann auf bestimmte Spiele einigen und spielen. Später können auch Spiele über den Sportverein angeschafft werden.

In der bisher schon bestehenden Runde spielen wir Kenner- und Expertenspiele. Wir haben dafür auch eine große Auswahl von Spielen zur Verfügung.

Ein weiteres Ziel der Spiele AG soll es sein, auch jüngeres Publikum an die Welt der Brettspiele heranzuführen und auch zu begeistern. Es ist geplant, sich dazu dann immer Mittwochs ab 15:00 Uhr zu treffen.

Wir freuen uns auf weitere neue Mitspieler.

Für nähere Infos und Kontakt könnt Ihr gerne Uwe Poppel unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anschreiben.

Kindersport

In unserer wieder neu ins Leben gerufenen Sportgruppe Kindersport werden 3 bis 6 Jährige Kinder geensam mit Ihren Eltern unter Anleitung von unserer Trainerin Liza Michler an den Sport herangeführt.

Training findet immer zu folgenden Zeiten statt:

Für nähere Infos und Kontakt könnt Ihr gerne Liza Michlerl unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anschreiben.

Sportgruppe Sportabzeichen Inklusiv - für alle ab 10 Jahre

Wir sind eine altersgemischte Truppe mit Spaß an der Bewegung, die alles ausprobiert, was die Koordination schult, uns kräftiger und schneller werden lässt: Hochsprung, Weitsprung, Seilspringen, Kugelstoßen, Schlagball oder Medizinball werfen und mal kurze Strecken laufen, aber auch Badminton, Basketball oder Hockey spielt.
Das Sportabzeichen ist deshalb spannend, weil es unterschiedliche Anforderungsprofile für alle SportlerInnen, ob nun mit oder ohne geistigen und/oder körperlichen Einschränkungen, hat. Es ist für alle erreichbar und für alle eine Herausforderung, egal wie alt oder eingeschränkt. Wir haben im Training ganz verschiedene Leistungsniveaus und trainieren trotzdem alle gemeinsam.

Sollten Sich Talente in den verschiedenen Sportarten zeigen, gehen wir auch gerne mit Ihnen gemeinsam auf inklusive Meisterschaften. Einige SportlerInnen und TrainerInnen 2023 bei den Special Olympic World Games in Berlin dabei.

Training findet immer zu folgenden Zeiten statt:

Für nähere Infos und Kontakt könnt Ihr gerne das Trainerteam Maleika Grün und Frank Gräf unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anschreiben.

Unified Boccia ab 10 Jahre

Boccia, Boule oder Petanque haben gemeinsam, dass Kugeln möglichst nah an eine Zielkugel gespielt werden. Wir spielen im Sommer draußen nach den Regeln der Special Olympics, im Winter drinnen mit Lederkugeln angelehnt an die Paraolympischen Regeln.

Was bedeutet eigentlich Unified? Unified bedeutet für uns, das gemeinsame und gleichberechtigte Training von Menschen mit und ohne Einschränkung, die auch bei Wettkämpfen gleichberechtigt miteinander antreten. Wir spielen Unified Boccia nach Regel der SOD (Video auf Youtub) mit den schweren Kugeln ca. 110g und kein Paraboccia mit Lederkugeln. Wir könnehn auch die Betreuung von Para-Boccia nicht sicherstellen.